Bürgermeister Thomas Pollak
Bürgermeister Thomas Pollak

Bürgermeister Thomas Pollak über sein Projekt "Senioren aktiv":

Die Eröffnung des Seniorenwohnhauses „Senioren aktiv“ Ende des Jahres 2011 in der Siedlung Maria Theresia bedeutete einen Meilenstein für unsere gesamte Gemeinde.

In unserem seniorengerechten und modernem Haus haben zahlreiche Eggendorferinnen und Eggendorfer ein neues, gemütliches Zuhause gefunden, ohne ihre vertraute Umgebung verlassen zu müssen.

Und durch das tolle Angebot, das viele unterschiedliche Freizeitaktivitäten und verschiedenste Hilfestellungen im Alltag kombiniert, konnten wir auch einige neue Gemeindebürger gewinnen. Mehr als vier Jahre nach der Eröffnung darf ich mit Stolz sagen, dass die Stimmung im Haus exzellent und die Zufriedenheit unserer Bewohner groß ist. Auch die ständig einlangenden Anfragen und Bewerbungen für eine der Wohnungen sprechen eine deutliche Sprache.

Aus diesem Grund haben wir natürlich sofort zugegriffen, als sich für uns die Chance bot, unser Seniorenhaus zu vergrößern. 

Für dieses Projekt lohnen sich alle Anstrengungen! Das sind wir unserer älteren Generation einfach schuldig!

Derzeit eine Wohnung frei!